Fragen und Atworten
Mit diesem Handbuch möchten wir Reparaturwerkstätten und Motorinstandsetzer wichtige Hinweise und Informationen für die Eingrenzung der Fehler geben.
Wie medizinische Experten eine Autopsie durchführen können, um die Todesursache zu bestimmen, kann ein geschulter Techniker die Komponenten des Turboladers analysieren und die wahrscheinliche Ursache des Versagens ermitteln. Auf diese Weise kann eine Fehleranalyse von unschätzbarem Wert sein, um die Bedingungen zu korrigieren und somit einen Wiederholungsfehler zu vermeiden.
Ähnlich wie bei einer medizinischen Diagnose hat der Turbolader zwei Möglichkeiten, um seine Fehlerursache potenziell zu bestimmen. In der Medizin versucht ein Arzt, beobachtete Symptome zu verwenden, um nach einem bestimmten Ursache zu suchen, der behandelt werden kann. Sobald das Problem gefunden ist, kann das richtige Medikament angewendet werden.Wenn bei einem Patienten ein Zustand vorliegt, bei dem kein spezifischer Ursache gefunden werden kann, erfolgt die Diagnose durch Ausschließen bzw. einzugrenzen, was die Symptome nicht Verursachen kann.
Turbolader können ähnlich behandelt werden.
Die typische Methode zur Durchführung einer Turbo-Fehleranalyse besteht darin, zunächst die komplette Einheit vor der Demontage zu untersuchen, um nach offensichtlichen Anzeichen von Problemen zu suchen, und dann die Komponenten bei der Demontage systematisch zu analysieren. Häufig werden eine Reihe von offensichtlichen Hinweisen sichtbar und bestimmte verräterische Anzeichen werden offensichtlich, ähnlich wie bei der beseitigen eines Fehlers. In einigen wenigen Fällen gibt es jedoch möglicherweise keine offensichtlichen Anzeichen dafür, was genau passiert ist.Daher müssen bestimmte Fehlerarten angenommen und der Rest der Teile überprüft werden, um jede Annahme entweder zu bestätigen oder Auszuschließen, bis eine ausgewählt werden kann.
Auf diese Weise könnten mehrere Fehlerursachen angenommen werden, bis der logischste Grund ermittelt ist.Daher sind alle Informationen rund um die Anwendung, die Verwendung des Motors, die Art des Turbosystems und eine Beschreibung des Geschehens zum Zeitpunkt des Ausfalls von großer Bedeutung, um die wahrscheinliche Ursache zu ermitteln.
Warum geht ein Turbolader kaputt?
Turbolader sind keine Verschleißteile und sind äußerst zuverlässig. Tatsächlich stellen weniger als 1% Fehler am Turbo selbst fest. Stattdessen sind Defekte Turbos das Ergebnis von Mangelnde Wartung, Motorschmierung oder dem Eindringen von Fremdkörpern.
Wie kann der Turbolader kaputt gehen?
Turbolader sind keine Verschleißteile und sind äußerst zuverlässig. Tatsächlich stellen weniger als 1% Fehler am Turbo selbst fest. Stattdessen sind Defekte Turbos das Ergebnis von Mangelnde Wartung, Motorschmierung oder dem Eindringen von Fremdkörpern.
Kann man mit einem defekten Turbolader noch fahren?
Sobald Sie Merken oder feststellen dass der Turbolader Defekt ist, sollten Sie Ihren Turbolader so schnell wie möglich von einem qualifizierten Meister-Werkstatt überprüfen lassen. Daher raten wir von einer weiterfahrt ab. Je länger Sie weiterfahren, desto schlimmer und teurer wird das Problem.
Turbolader Geräusche / Symptome
Können viele Geräusche bilden.Pfeifen, Heulen, zischen, Rasseln, Kratzen, Krümmer!Staudruck der Abgasanlage zu hoch, Verdichterrad oder Turbinenrad beschädigt, Undichtigkeit vor der Turbine
Turbolader Pfeift / Heult beim Beschleunigen, gas geben
Alle Turbolader machen ein gewisses Geräusch. Wenn das Pfeifen jedoch lauter, deutlicher oder in irgendeiner Weise verändert wird, können die Symptome für eine Reihe von verschiedener Probleme sein.Mögliche Ursachen für Turbolader Pfeife / Heulen können,
- Undicht / Luft / Vakuum – Leck – entweder auf dem
- Motoreinlass oder Ihre Ladeluftkühler
- Verdichterrad Schaden
- Riss im Schläuche
- Überdrehung (möglicherweise durch ein Wastegate -Fehler )
- Leck der Abgassystem durch Partikelfilter gegendruck sein.
Wenn ein Turbolader ausgetauscht wird, müssen die daran angeschlossenen Ladeluftschläuche während der Reparatur entfernt werden. Manche Flansche enthalten Dichtringe, die über viele Jahre in ihre Position gedrückt und porös werden. Beim zusammenbau sollten sie die Dichtungen ersetzen. Werden die Dichtungen nicht ersetzt, entweicht die Ladeluft und führt zum pfeiften oder zischt. Ebenfalls kann auch ein Steinschlag im Ladeluftkühler ein zischen verursachen.
Kontakt
Turbo-Bauer Heilbronn GmbH
Neckarsulmer-Strasse 2
74076 Heilbronn
Tel: +49 07131-7976543
e-mail: info@turbo-bauer.de
Zahlungsmethoden
Paypal
Nachnahme
Überweisung
Barzahlung
Öffnungszeiten
Montag – Freitag 09:00 – 18:00
Samstag: 09:00 – 13:00