Ölige Dieselpartikelfilter Reinigen

Nicht alle Anbieter können Ölige Dieselpartikelfilter reinigen!

Im Gegensatz zu normalen Rußablagerungen erfordert Ölige oder Ölverschmutzte Dieselpartikelfilter spezielle Reinigungs-verfahren, daher können Ölverschmutzte Dieselpartikelfilter nur mit einem Standard Reinigungsverfahren nicht gereinigt werden.

Dieselpartikelfilter (DPF) Verstopft mit Öl? Diesel-Rußpartikelfilter Ölig? Partikelfilter Ölhaltig? Turbo-Bauer in Untereisesheim reinigt stark Ölverschmutzte, ölige und Ölhaltige Dieselpartikelfilter.

Viele haben es versucht, aber kaum ein Anbieter (Bundesweit) kann ölige Dieselpartikelfilter Reinigen.

Daher lehnen fast alle Partikelfilter Reinigungs-Anbieter und Werkstätte die Reinigung eines Öligen Dieselpartikelfilter Reinigung ab und bieten dagegen einen teuren Austausch des Öligen Dieselpartikelfilters durch einen neuen die mit erheblichen kosten, je nach Fahrzeug bis zu 3.500 € und mehr kosten kann.

Weiterlesen:

Wo kann Ich Ölige Dieselpartikelfilter Reinigung lassen?

Turbo Bauer bietet Bundesweit eine professionelle Reinigung von verstopften und Ölverschmutzten Dieselpartikelfiltern (DPF) sowie SCR Katalysatoren (Kat), OXI-Katalysatoren und Auspuffanlage für alle KFZ-Modelle und Hersteller sowie für LKW`s, Busse, Baumaschinen, Landmaschinen und Stapler.

Wird das Partikelfiltergehäuse bei der Reinigung des öligen Dieselpartikelfilters aufgeschnitten oder getrennt?

Nein. Professionelle Fachbetriebe wie Turbo-Bauer reinigen Ölige Dieselpartikelfilter (DPF) oder Katalysatoren (Kat) ohne aufschneiden oder Trennen.

Das Aufschneiden oder Manipulieren des Dieselpartikelfilters (DPF) führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeugs. Dies hat weitreichende rechtliche und finanzielle Konsequenzen

Turbo-Bauer reinigt seit 15 Jahren verstopfte und Ölige Dieselpartikelfilter sowie Katalysator mit einer Reinheit bis zu 98% 

  • Ölige Dieselpartikelfilter und Katalysator Reinigung ohne aufschneiden/Trennen der Gehäuse 
  • Ölige Auspuff Reinigung
  • Verstopfter Reinigung Dieselpartikelfilter und Katalysator durch Ruß und Asche
  • Ölige Euro 6 Dieselpartikelfilter Reinigung
  • Ölige SCR Katalysator Reinigung
  • Ölige Lkw Dieselpartikelfilter Reinigung 
  • Ölige Baumaschinen Dieselpartikelfilter Reinigung 

Dieselpartikelfilter Reinigung

Partikelfilterart: PKW und Kleintransporter
Lieferung: Nur im Ausgebauten Zustand
Reinigungs-Dauer: 24 Stunden nach Erhalt

Auf Lager.

Preis:        239,00 € inkl. 19 %

zzgl. Zuschlag für Ölige, Ölverschmutzte, öl Verkokung oder andere Flüssig verunreinigte Dieselpartikelfilter nach Verschmutzung und Aufwand.

Ölige oder stark ölverschmutzte Dieselpartikelfilter (DPF) werden gesondert berechnet, da sie einen aufwändigeren und spezielleren Reinigungsprozess erfordern als normal verschmutzte Dieselpartikelfilter.

Der Grund dafür ist:

Spezialreinigung bei Ölverschmutzte Dieselpartikelfilter Reinigung:

Das sich im Dieselpartikelfilter beinhaltende Öl kann nicht einfach mit einer Spezial Maschine ausgebrannt werden, da es zu Asche verbrennt und die feinen Poren des Partikelfilters verstopfen kann. Das Reinigen von Ölige Dieselpartikelfilter erfordert einen chemischen oder mechanischen Vorbehandlungsschritt, um das Öl im Dieselpartikelfilter (DPD) zu lösen und zu entfernen.

Erhöhter Aufwand bei Öligem Dieselpartikelfilter Reinigung 

Dieser zusätzliche Schritt um Ölverschmutzte Dieselpartikelfilter (DPF) zu Reinigen bedeutet mehr Zeit, spezielles Reinigungsmittel und oft auch den Einsatz anderer Geräte, was die Gesamtkosten für die Aufbereitung des Ölverschmutzten Dieselpartikelfilters erhöht

Bei Fragen beantworten unsere Mitarbeiter gerne Ihre Fragen.

Lassen Sie sich jetzt kostenlos Beraten.

Telefonisch oder Persönlich Vor-Ort oder per E-Mail: info@turbo-bauer.de

Bitte beachten Sie

Wenn Sie einen Turboladerschaden hatten in dem die Ladeluftschläuche mit Öl verschmutzt oder sichtbare öl befindet, muss der komplette Ansaugtrakt (Ladeluftschläuche, Ladeluftkühler usw.) sowie der Dieselpartikelfilter (DPF) und Katalysator gereinigt bzw. ersetzt werden.  

Wenn sich Öl im Ansaugsystem befindet…

1. kann nach dem Einbau des neuen Turboladers und dem gereinigten Dieselpartikelfilter der Motor hochdrehen und zum Kapitalen Motorschaden führen.

2. aus dem Auspuff kann starke Blauweiser qualmen austreten.

Weiterlesen

Wer Reinigt in der Nähe von Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Sinsheim, Schwäbisch Hall, Esslingen, Mosbach, Elztal Ölige Dieselpartikelfilter und Ölverschmutzte Katalysator?

Turbo-Bauer in Untereisesheim/Heilbronn in der Nähe von Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Sinsheim, Schwäbisch Hall, Esslingen, Mosbach und Elztal reinigt sowohl Ölige Dieselpartikelfilter und Ölverschmutzte Katalysatoren als auch mit Ruß-und Asche verstopfter Dieselpartikelfilter und SCR Katalysatoren.

Kann ein ölhaltige Dieselpartikelfilter oder Ölverschmutzte Katalysator den Motor beschädigen?

Ja, ein ölhaltiger oder durch Öl verstopfter Dieselpartikelfilter (DPF) kann schwere Motorschäden verursachen. Dies geschieht in erster Linie durch einen erhöhten Abgasgegendruck, der zu einer Reihe von Folgeproblemen führen kann.

Besteht Brandgefahr bei einem Öligen Dieselpartikelfilter oder einem Ölverschmutzten Katalysator?

Ja, ein öliger Dieselpartikelfilter (DPF) oder Katalysator (Kat) stellt ein erhebliches Brandrisiko dar. Das Eindringen von Motoröl in den Dieselpartikelfilter (DPF), oft durch einen Defekte Turbolader oder durch anderen Bauteilen verursacht wird, kann zu einer Überhitzung des gesamten Abgassystems führen, wodurch sich Öl entzünden können.

Kann Ich Ölhaltige Dieselpartikelfilter (DPF) oder Ölige Katalysator (Kat) freifahren?

Ein öliger Dieselpartikelfilter (DPF) oder Ölverschmutzte Katalysator (Kat) kann nicht einfach Freigefahren werden, da das Öl die feinen Kanäle verklebt und Brandgefahr besteht

Ursachen: Öl im Dieselpartikelfilter

Turboladerschaden:

Ein defekter Turbolader ist einer der häufigsten Ursachen dafür, dass Öl in den Dieselpartikelfilter (DPF) gelangt und den Dieselpartikelfilter mit Öl verunreinigt.

Mit einer rechtzeitigem Dieselpartikelfilter Reinigung zu angemessenen Zeit, vermeiden Sie die hohen Kosten und das Risiko von schwerwiegenden Schäden das Öl in den Dieselpartikelfilter gelangt und teuren Reparaturen wie Turbolader-schaden.

Turbo-Bauer Überholt Turbolader in Erstausrüsterqualität ab 349,00 €.

Verstopfte Öl-Rücklaufleitung:

Wenn die Leitung, über die das Öl vom Turbo zurück in die Ölwanne fließt, verstopft, geknickt oder verkokt ist, kann sich das Öl im Turbolader stauen und durch den Abgastrakt entweichen.

die Verwendung des falschen Öls (zu hoher Aschegehalt) oder Leckagen im Motor verursacht werden. Dies führt zu einer vorzeitigen Verstopfung des Filters, was Leistungsverlust, erhöhten Kraftstoffverbrauch und eine Belastung des Turboladers zur Folge hat. Eine professionelle Überprüfung der Ursache und der Austausch des Öls sind entscheidend, um schwerwiegende Folgeschäden zu vermeiden.

Verstopfter Dieselpartikelfilter führt zur Turboladerschaden

Ein verstopfter Dieselpartikelfilter (DPF) kann den Turbolader beschädigen, da der erhöhte Abgasgegendruck die Leistung des Turbos beeinträchtigt und die Temperaturen ansteigen lässt, was zu Schmierungsproblemen und mechanischen Schäden führt und durch den defekten Turbolader Öl in den Dieselpartikelfilter gelangt.

Anzeichen für Ölige der Ölverschmutzte Dieselpartikelfilter 

Abgas-Rauch aus dem Auspuff ist grundsätzlich normal, schließlich müssen die entstehenden Abgase irgendwo hin. Sichtbarer Rauch nach dem Start ist im Grunde normal und keinen Grund zur Beunruhigung jedoch ist Blaue Qualm, Schwarzer Qualm oder Weißer Qualm aus dem Auspuff ist ein Warnsignal die Sie wahrnehmen sollten!

Werden diese Warnsignale nicht wahrgenommen, kann es zu Leistungsverlust, Notlauf  sogar bis hin zum starke Motorschäden führen.

Warum Dieselpartikelfilter Reinigung wichtig ist

Warum ist Partikelfilter Reinigung wichtig?

Dieselpartikelfilter (DPF) oder Partikelfilter genannt, sind entscheidende Komponenten in modernen Dieselmotoren, die dazu dienen, schädliche Partikel aus den Abgasen zu filtern. Diese Dieselpartikelfilter Reinigung tragen erheblich zur Reduzierung von Emissionen bei und helfen, die Umweltbelastung zu verringern. Eine regelmäßige Reinigung des Dieselpartikelfilters ist aus mehreren Gründen von großer Bedeutung:

Erhalt der Motorleistung durch Dieselpartikelfilter (DPF) Reinigung

Ein verschmutzter DPF, Dieselpartikelfilter Reinigung  kann die Leistung des Motors beeinträchtigen. Wenn der Filter durch Rußablagerungen verstopft ist, muss der Motor härter arbeiten, um die Abgase auszustoßen, was zu einem erhöhten Kraftstoffverbrauch und einem Rückgang der Gesamtleistung führen kann. Durch die regelmäßige Reinigung des Dieselpartikelfilter Reinigung bleibt der Filter effizient und trägt zur optimalen Motorleistung bei.

Mit Dieselpartikelfilter Vermeiden Sie teure Reparaturen

Die Kosten für eine komplette DPF Dieselpartikelfilter Reinigung können sehr hoch sein. Eine gründliche Reinigung zu angemessenen Zeiten kann helfen, diese Kosten zu vermeiden. Durch die regelmäßige Wartung und Reinigung des Dieselpartikelfilter Reinigung wird das Risiko von schwerwiegenden Schäden und teuren Reparaturen signifikant gesenkt.

Durch Reinigung des Dieselpartikelfilter (DPF) oder Katalysator (Kat) Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften

In vielen Ländern unterliegen Diesel-Fahrzeuge strengen Abgasnormen. Ein sauberer DPF, Dieselpartikelfilter, Reinigung sorgt dafür, dass die Emissionen im erlaubten Bereich bleiben. Durch die Reinigung des Partikelfilters wird die Einhaltung dieser Vorschriften gewährleistet, was auch rechtliche Konsequenzen und mögliche Bußgelder verhindert.

Sie tragen mit sauberem Dieselpartikelfilter (DPF) zur Umweltschutz bei

Ein funktionsfähiger DPF, Dieselpartikelfilter Reinigung reduziert die Menge an schädlichen Partikeln, die in die Atmosphäre gelangen. Die Reinigung des Filters verbessert nicht nur die Leistung des Fahrzeugs, sondern trägt auch aktiv zum Umweltschutz und zur Verbesserung der Luftqualität bei. Jeder Beitrag zur Reduzierung von Emissionen ist ein Schritt in Richtung eines nachhaltigen Lebensstils.

Längere Lebensdauer des Fahrzeugs durch Dieselpartikelfilter (DPF) oder SCR Katalysator (Kat) Reinigung

Regelmäßige Pflege, einschließlich der DPF, Dieselpartikelfilter, Reinigung, trägt zur Langlebigkeit des Fahrzeugs bei. Ein gut gewarteter Dieselpartikelfilter kann die Lebensdauer des gesamten Abgassystems verlängern und somit die Investition in das Fahrzeug schützen.

Fazit: Die Reinigung des Dieselpartikelfilters ist ein wesentlicher Aspekt der Fahrzeugwartung, der viele Vorteile mit sich bringt. Neben der Erhaltung der Motorleistung und der Vermeidung hoher Kosten unterstützt sie auch den Umweltschutz und sorgt dafür, dass gesetzliche Vorschriften eingehalten werden. Daher ist es ratsam, die Reinigung des DPF regelmäßig und sorgfältig durchzuführen

Autohäuser u. Werkstätten

Als Fahrzeugexperte kennen die Probleme. Die Garantie des Kundenfahrzeuges ist abgelaufen und der Dieselpartikelfilter (DPF) ist verstopft. Jetzt müsste der Kunden für ein neuen Partikelfilter tief in die Tasche greifen und oftmals in 4-stelligen Bereich investieren. Das muss aber nicht sein! Hier können wir Ihnen helfen. 

Turbo-Bauer garantiert eine professionelle und effektive Reinigung der Partikelfilter mit einer Erfolgsgarantie von bis zu 99,9 %.

Ihre Vorteile

  • Attraktive preise
  • 12 Monate Garantie
  • Kostenfrei Abhol-und Bring-Service von Partikelfilter zur Reinigung und Turbolader zur Reparatur im Umkreis von 50 km ab Betriebsstätte/Heilbronn

Bundesweiter Ölige Dieselpartikelfilter zur Reinigung Abhol-und Lieferservice

Pakete bequem an der Haustür abholen lassen!

Partikelfilter-Dieselpartikelfilter-DPF-Russfilter-Russpartikelfilter-Katalysator-Auspuff-Kat-Reinigung-Reinigen-Freibrennen-Reparieren-Reparatur

Selbstverständlich bieten wir auch für Privatkunden, Bundesweit einen Abhol und Liefer-Service.

Auf Wunsch lassen wir Ihren Partikelfilter Bundesweit zur Reinigung zu einem günstigere Tarif, zu der von Ihnen gewünschten Tag abholen.

EIN KURZES TELEFONAT KANN VIELES KLÄREN

Unsere Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen.

Lassen Sie sich jetzt kostenlos Beraten.

Telefonisch oder Persönlich Vor-Ort

Sie können uns natürlich auch jederzeit per E-mail: info@turbo-bauer.de oder WhatsApp +49-7131-7976543 erreichen.

Unser Service

Turbolader Reparatur, LKW Turbolader Reparatur, Austausch Turbolader, Hochleistungs-Turbolader Reparatur, Upgrade Turbolader Reparatur, Partikelfilter Reinigen, SCR Partikelfilter Reinigung, DPF Dieselpartikelfilter Freibrennen, LKW Partikelfilter Reinigung, Katalysator Reinigung, Ladedruckregler Reparatur, AGR Reparatur, AGR Reinigung, Ladeluftkühler Reparieren, Tuning, Chiptuning, Kennfeldoptimierung

Turbolader-Reparatur-Austausch-Turbolader-Turbo-Abgasturbolader-Turbocharger-Reparatur-Instandsetzung-Reparieren-Ueberholen-Rumpfgruppe-Cartidges-CHRA
Partikelfilter-DPF-Russfilter-Dieselpartikelfilter-Abgasanlage-Abgassystem-Reinigen-Reinigung-Freibrennen-Spuelen-Particulate-filter-cleaning Elztal Dallau Mosbach Neckarelz Buchen
Turbolader-Ladedruckregler-Ladedrucksteller-Defekt-ohne-Funktion-Turbocharger-Actuator-Boost-Unterdruckdose-Schubumluftventil
Turbolader-Defekt-Reparatur-Rumpfgruppe-einstellen-Turbocharger-Cartridge-Chra-Shaft-and-wheel-compressor-wheel-Welle
Turbolader-dichtungssatz-Montagesatz-Abgaskruemmer-Partikelfilter-Oelzulaufleitung-Oel-ablaufleitung-Dichtung
Turbolader Ölleitung zulaufleitung Öl ablauf verstopft Turbocharger oil line

Was ist ein Dieselpartikelfilter

Ein Partikelfilter ist ein Filter, mit dem Rußpartikel aus den Abgasen eines Dieselmotors, die zur Feinstaubbelastung der Atemluft beitragen, entfernt werden können. (Man spricht deswegen auch von Dieselrußpartikelfiltern oder Feinstaubfiltern.) Er wird in ein metallisches Gehäuse eingebaut, welches am Unterboden des Fahrzeugs in der Abgasleitung liegt, in manchen Fällen auch zwecks schnellerer Aufheizung relativ nahe am Motor. 

Dieselpartikelfilter Erfinder

Der Partikelfilter hat seinen Namen von zwei technischen Erfinder, Nicolaus August Otto Erfinder des Benzinmotors und Rudolf Christian Karl Diesel, Erfinder des Dieselmotors.

Dieselpartikelfilter Alternative Begriffe

Dieselrußpartikelfilter (DRPF)
Dieselpartikelfilter (DPF)
Dieselrußfilter
Rußpartikelfilter
Rußfilter
Rußfilterkat

Wie funktioniert ein Dieselpartikelfilter im Fahrzeug?

Betrachten wir zunächst die Funktion des Partikelfilters. Seit 2006 sind alle Dieselmotoren serienmäßig mit einem Partikelfilter ausgestattet. Partikelfilter werden in das Abgassystem von Dieselmotoren eingebaut und dienen dazu, feine Rußpartikel aus dem Abgas zu sammeln, um die Umwelt nicht zu belasten. 

Feine Rußpartikel werden gefiltert und vorübergehend gesammelt. Nach ca. 1000 km  ist der Filter voll mit Ruß und  muss ausgebrand werden. Dies geschieht durch Verbrennung, auch „Partikelfilter-Regeneration“ genannt. 

Dazu muss die Abgastemperatur über der Rußzündtemperatur von 550 Grad Celsius liegen. Bei diesem als „Regeneration“ bezeichneten Prozess entstehen hauptsächlich Kohlendioxid (CO₂) und Wasserdampf.

Warum wird ein Dieselpartikelfilter verstopft?

Ihr Partikelfilter könnte aus einem der folgenden Gründe verstopft sein:

Kurze Stadtfahrten, Ihr Motor produziert zu viel Ruß, Sie haben nicht das richtige Motoröl verwendet, Ihr Turbolader hat ein Ölleck.

Durch übermäßige Rußbildung kann zu eine frühzeitige Verstopfung des Partikelfilters führen. Der Partikelfilter muss ausgebaut und professionell gereinigt werden.

Nicht immer ist der Dieselpartikelfilter verstopft!

Vor dem Ausbau des vermutlich verstopften Partikelfilters ist es äußerst wichtig, die Ursache oder die Störung für den Ausfall des Partikelfilters festzustellen.

Manchmal ist es nur ein defekter Sensor oder ein elektronischer Bauteil, der eine Störung verursacht.

Verstopfte Dieselpartikelfilter erkennen

Ein verstopfter Partikelfilter macht sich auch während der Fahrt bemerkbar, die Leistung des Motors wird deutlich reduziert. Außerdem verbraucht das Auto im Schnitt  deutlich mehr Kraftstoff und beschleunigt deutlich langsamer. Ein verstopfter Partikelfilter kann Ihren Motor schnell beschädigen. Wenn  die Motorkontrollleuchte aufleuchtet, ist es meist zu spät. In solchen Fällen muss das Fahrzeug sofort in die Werkstatt gebracht werden.  

Wie regeneriert sich ein Dieselpartikelfilter?

Weil sich im Partikelfilter im Lauf der Zeit immer mehr Ruß ansammeln, werden diese regelmäßig abgebrannt. 

Dazu muss die Abgastemperatur von ca. 550 °C650 °C liegen. Bei diesem als Regeneration bezeichneten Vorgang entstehen hauptsächlich Kohlendioxid und Wasserdampf.

Wie lange dauert eine Regenerationsfahrt?

Die aktive Regeneration dauert etwa ca. 10 Minuten und findet normalerweise  alle 600 bis 1000 km statt, je nachdem, wie Sie fahren und wie oft Sie das Fahrzeug benutzen.

Was tun, wenn die Dieselpartikelfilter Warnleuchte leuchtet?

Die Partikelfilter Kontroll-Leuchte sollte nicht ignoriert werden. Ein verstopfter Partikelfilter kann schwere Motorschaden verursachen. Zuvor hat das Fahrzeug keine Leistung und der Kraftstoffverbrauch kann bis zu 20-30 % steigen.

Die häufigsten Dieselpartikelfilter Fehlercodes

P0470 – Fehlfunktion,
P0471 – Fehlfunktion Abgasdruck-Sensor Bereich/Betriebsverhalten,
P2002 – Wirkungsgrad des Partikelfilters (DPF) unterhalb Grenzwert (Bank 1),
P2003 – Wirkungsgrad des Partikelfilters (DPF) unterhalb Grenzwert (Bank 2)
OBD Diagnose Fehlercodes P2031 – Abgastemperatursensor (Bank 1, Sensor 2)
P2032 – Abgastemperatur Stromkreis Spannung zu niedrig (Bank 1, Sensor 2)
P2033 – Abgastemperatur Stromkreis Spannung zu hoch (Bank 1, Sensor 2)
OBD Diagnose Fehlercodes P2034 – Abgastemperatursensor (Bank 2, Sensor 2)
P2035 – Abgastemperatur Stromkreis Spannung zu niedrig (Bank 2, Sensor 2)
P2036 – Abgastemperatur Stromkreis Spannung zu hoch (Bank 2, Sensor 2),
P242F – Partikelfilter zu eng – Ascheansammlung,
P244A – Differentialdruck des Partikelfilters zu niedrig (Bank 1)
P244B – Differentialdruck des Partikelfilters zu hoch (Bank 1), P2452 – Drucksensor A des
DPF P2453 – Betriebsverhalten/Werte des Drucksensors A des DPF inkorrekt,
P2454 – Signal Druck niedrig am Drucksensor A des DPF,
P2455 – Signal Druck hoch am Drucksensor A des
DPF, P2458 – Regenerationsdauer des Partikelfilters,
P2459 – Regenerationshäufigkeit des Partikelfilters,
P2463 – Partikelfilter zu eng – Rußansammlung Russansammlung Russ Ansammlung

Dieselpartikelfilter selber Reinigen

Ein schneller Blick ins Internet, Partikelfilter Reinigungsmittel auswählen, bestellen und Reinigungsmittel direkt in den Partikelfilter sprühen, fertig. Im Netz gibt es viele Anbieter, die einen schnellen Erfolg der Reinigung und Entfernung von Ruß und Asche anpreisen. Auf einen Erfolg der Reinigung wird beim Lesen der Verpackungsrückseite keine Garantie gegeben. Eine Reinigung mit einer Chemische Mittel kann die Wabe der Partikelfilter verkleben, noch mehr verstopfe sogar beschädigen.     

Auch die Reinigung mit einem Hochdruckreiniger kann der Keramik des Partikelfilters durch das Hoher Wasserdruck stark beschädigt werden.

Daher raten wir von Selbstreinigungsversuchen ab.

Wir empfehlen, den Partikelfilter direkt von einem Fachbetrieb reinigen zu lassen.

Unsere Techniker verfügen über langjährige Erfahrung und umfassendes Fachwissen rund um

Partikelfilter Reinigung.

Rufen Sie uns an: Wir beraten Sie gerne kostenlos.

Partikelfilter Reinigung

Manche Anbieter bieten eine Reinigung der Partikelfilter nur durch Spülung bzw. Waschen. Durch die Spülung wird zwar der Ruß entfernt aber nicht die Asche.

Manche wiederum Trennen/Schneiden die Gehäuse. Durch Schweißen und Sandstrahlen wird nicht nur die Filtergehäuse geschwächt sondern auch die Beschichtung abgetragen.

Turbo-Bauer Reinigt Partikelfilter Professionelle und effektive ohne Trennen oder Schneiden der Partikelfilter-Gehäuse. 

Durch eine Thermisches Reinigungs-Verfahren (Freibrennen) mit konstanter Temperatur bis zu 600° C über einen längeren Zeitraum, werden Ruß und Asche auch in den engen Kanälen verbrannt.

Keine Trennung des Gehäuses, keine Schweißen kein Sandstrahlarbeiten!

Bei Turbo-Bauer bleibt Ihr Partikelfilter original.

Wie viel kostet eine Dieselpartikelfilter (DPF) Reinigung?

Die Reinigung eines PKW Partikelfilters sowie Transporter, (LLKW), Traktoren, Gabelstapler kostet 229,00 Euro. LKW Partikelfilter können sich je nach Größe zwischen 395,00€ und 495,00 € variieren.

Kosten und Steuer:

Ist Partikelfilter Reinigung Steuerliche Absetzbar

Grundsätzlich können Kosten für eine Partikelfilter Reinigung, die im Zusammenhang mit einem Kraftfahrzeug entstehen, unter bestimmten Bedingungen steuerlich abgesetzt werden. Dabei ist zu unterscheiden zwischen:

1. Betriebsausgaben (für Selbständige und Unternehmer)
2. Werbungskosten (für Arbeitnehmer)

Betriebsausgaben Partikelfilter Reinigung

Wenn Sie selbständig sind oder ein Unternehmen führen, können Sie die Kosten für die Reinigung des Partikelfilters als Betriebsausgaben geltend machen. Diese Kosten (Partikelfilter Reinigung) müssen direkt mit der betrieblichen Nutzung des Fahrzeugs in Zusammenhang stehen. Es ist wichtig, dass Sie entsprechende Belege der Partikelfilter Reinigung, wie Rechnungen und Zahlungsnachweise, aufbewahren.

Werbungskosten Partikelfilter Reinigung

Arbeitnehmer können die Kosten für die Reinigung des Partikelfilters nur dann als Werbungskosten absetzen, wenn das Fahrzeug auch beruflich genutzt wird. Hierbei sollten folgende Punkte beachtet werden:

Nachweis der beruflichen Nutzung:

Sie müssen nachweisen können, dass das Fahrzeug überwiegend für berufliche Zwecke genutzt wird.
– Anteilige Absetzbarkeit:
Wenn das Fahrzeug sowohl privat als auch beruflich genutzt wird, dürfen nur die Kosten der Partikelfilter Reinigung abgesetzt werden, die auf die berufliche Nutzung entfallen.

Besondere Vorschriften

Bei der Absetzbarkeit der Kosten von Partikelfilter Reinigung ist es empfehlenswert, sich über spezielle Regelungen, wie etwa Umweltschutzförderungen oder andere steuerliche Vergünstigungen, zu informieren. Einige Bundesländer oder Kommunen fördern umweltfreundliche Maßnahmen z.B durch Partikelfilter Reinigung, was möglicherweise zusätzliche Einsparungen bedeutet.

Fazit:

Die Reinigung des Partikelfilters kann unter bestimmten Voraussetzungen steuerlich abgesetzt werden. Es ist wichtig, alle relevanten Belege der Partikelfilter Reinigung gut aufzubewahren und die Nutzung des Fahrzeugs klar zu dokumentieren. Bei Unsicherheiten ist es ratsam, einen Steuerberater zu konsultieren, um die optimale Vorgehensweise für die individuelle steuerliche Situation zu ermitteln. So tragen Sie nicht nur zur Verbesserung der Luftqualität bei, sondern können möglicherweise auch Ihre Steuerlast reduzieren.

Turbo-Bauer wünscht Ihnen allzeit gute Fahrt.

Kontakt

Turbo-Bauer GmbH

Im Kressgraben 1-3

74257 Untereisesheim

Tel: +49 07132-44429

e-mail: info@turbo-bauer.de

Zahlungsmethoden

Paypal

Nachnahme

Überweisung

Barzahlung

Öffnungszeiten

Montag – Freitag   09:00 – 18:00

Samstag:                 09:00 – 13:00